Sabine und ich (Duschan) sind seit 1. März 1995 ein Paar. Am 18. Juni 2004 haben wir uns in der Kapelle Meschach kirchlich getraut. Am 14. Oktober 2005 hat unser Sohn, der Nils, im Krankenhaus Hohenems um 14:13 Uhr das Licht der Welt erblickt. Seit diesem Tag hat sich unser Lebensablauf verändert............

Nils ist nun 7 Monate alt. Die 1. Zähne sind schon sichtbar. Nicht mehr lange, dann wird er auch das Sitzen "erlernt" haben. Jeden Tag gibt es weitere Überraschungen und Erkenntnisse mit unserem Nils, die uns als Eltern sehr stolz und glücklich machen.

Nils hat den 8. Monat gut "überstanden" (steht schon richtig auf den Beinen). Das Sitzen wird schon zur Gewohnheit und bereitet ihm "fast" keine Probleme (bis auf ein paar "Umfaller") mehr. Toll findet er auch das Fahrrad fahren. Ebenfalls unvergesslich war das Wandern in Hohenems/Schuttanen. Etwas unheimlich waren Nils die Kühe. Nun haben wir schon einige Wanderungen gemacht und haben sehr viel Spaß dabei.

Den 1. Urlaub hat Nils im August in Naturns (Südtirol:www.feldhof.com) verbracht. Es war ein Riesenspaß. Wir sind Schwimmen, Radeln und sehr viel Wandern gegangen. Zum Bummeln sind wir mit dem Zug nach Meran gefahren, wo Nils einige Leute zum Lachen gebracht hat.

Im Oktober haben wir seinen 1. Geburtstag gefeiert. Gekommen sind alle seine Freunde und Freundinnen, Opa´s und Oma´s, die Tanten und Onkel´s, sowie Gota Jutta und Evi. Alle haben sich sehr mit Nils gefreut. Ich möchte mich auf diesem Wege für die schönen Geschenke recht herzlich bedanken.

Nun steht Weihnachten vor der Türe. Die vielen Lichter und der Geruch von Kuchen und Kekse bezaubern Nils immer wieder. Da kommt schon des öfteren ein sehr langes "ooohhhhhhhh" aus seinem kleinen "Schnabel".

Es war ein wunderbares Erlebnis, das 1. Weihnachtsfest mit Nils. Zwischenzeitlich hat Nils laufen gelernt. Tja, wenn er so schnell wird wie sein Papa, dann......

Nun haben wir den März und mal sehen was uns die Zeit
noch so bringt.

Zwischenzeitlich hat Mama ihren Geburtstag gefeiert. Es waren sehr viele Freunde bei uns und es hat richtig viel Spaß gemacht, mit ihnen zu spielen.

Im Mai sind wir nach Salzburg, genauer nach Bramberg in das Kinderhotel Habachklause gefahren. Hier haben wir unsere Pfingstferien verbracht. Es gab einen Streichelzoo, einen Kindergarten, ein Hallenbad und wunderbare Wanderwege. Es hat uns allen sehr gefallen.

Einer der Höhepukte war mein erster Flug nach Mallorca. Wir sind für eine Woche nach Sant Jordi geflogen. Gewohnt haben wir im Hotel Sant Jordi (ca. 80km von Palma entfernt). Der Flug war irre - das starten und landen war sensationell. Leider hat das mit dem Mietauto am Flughafen nicht so geklappt - was soll´s - wir haben das Auto am nächsten Tag geholt. Die erste Berührung mit "Sand und Meerwasser" war sehr lustig. Am Abend bin ich immer zum Tanzen in die Kinderdiso gegangen. Es waren jede Menge Kinder im Hotel. Was noch Riesenspaß gemacht hat, war das Baden im Swimmingpool - einfach herrlich!! Tja, nach einer Woche ging´s wieder nach Hause - wie sagt man: zu Hause ist es am schönsten und da ist was wahres dran.

Den Sommer haben wir mit Baden, Wandern und Radfahren verbracht - es war nicht immer schön - das Wetter natürlich...

Am 24.07.07 hatte ich meinen 1. Unfall - ich hatte eine "gewaltige Beule" am Kopf, die im Spital behandelt werden mußte - es ist mir wieder gleich viel besser gegangen!

Im August haben wir noch den Geburtstag von Papa gefeiert - der ging "kurz und schmerzlos" über die Bühne - einfach sehr gemütlich.

Im September haben wir nochmals einen Kurztripp nach Südtirol gestartet. Wir sind nach Valls gefahren. Dieser Ort liegt ca. 10 km von Brixen entfernt. Das Hotel war sehr familienfreundlich - das Wetter nicht gerade ......... Es hat uns nicht sehr gestört - schlußendlich waren wir ja auf "Erholungsurlaub".

Im Oktober habe ich meinen 2. Geburtstag gefeiert. Es war ein super Fest. Es hat Kuchen gegeben - viele Geschenke und was wichtiger ist, es sind alle meine Freunde und Freundinnen gekommen. Die Foto´s von der Feier könnt ihr in der Bildergalerie anschauen --> zur Galerie.

Nun steht der November vor der Türe - der 1. Schnee wird demnächst bis in Tal fallen und schauen wir mal, was uns die Zeit noch so bringt..........

Ich bin das erste Mal mit Mama in die Spielgruppe „Ringareia“ gegangen. Dort gibt es vielleicht tolle Spielsachen - vor allem der große Holzkran hat es mir angetan... Ich bin zwar der einzige Junge aber die zwei Mädels sind auch ganz nett.

Im Dezember ist mir aufgefallen, dass überall viele „Liachtle“ brennen ... sei es vor den Haustüren oder bei uns zu Hause. Ich habe meine Puste mit Kerzen ausblasen ziemlich beansprucht ... hihi
Mit Mama und Papa habe ich oft aus einem schönen Weihnachtsbuch gelesen und auch sehr viel daraus gesungen.
Was mir gerade einfällt, Mama wollte doch noch Bratäpfel für uns machen – muss ich Ihr noch unbedingt sagen!

Meinen Weihnachtszettel hatte ich in Form eines „Spielzeugheftes“. In diesem Heft hat es jede Menge an Spielsachen gegeben. Ich hätte gerne das und das und ... war schon gespannt, was das Christkind mir alles bringen wird. Papa musste öfters mit dem Christkind telefonieren, damit es ja nichts vergisst.