Vom 27.12.09 bis 30.12.09 veranstaltete der Schiverein Hohenems einen Schikurs für Anfänger und Fortgeschrittene im Erholungszentrum Schuttanen bei Hohenems.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Gruppen eingeteilt. Nils wurde zur Gruppe "Pistenzwerge" zugewiesen.

Der 1. Tag wurde damit verbracht, daß "Unbekannte" ( auch Schi genannt) kennen zu lernen. Es wurden die Schi "AN" und "AB"geschnallt, "getrippelt" (es war auch kein Lift da :-) ) und bereits die 1. Schwünge in den Schnee gesetzt.

An den darauffolgenden Tagen wurde das Schifahren perfektioniert und siehe da, Nils war im Stande selbstständig einen Berg talwärts zu bezwingen.

Das Wetter? Es war ein "Wunder", daß der Schikurs stattfinden hat können - Schnee war Mangelware - aber es hat funktioniert - vielleicht haben die "Erwachsenen" nur diese Probleme gehabt.......

Am Abschlusstag war noch ein Schirennen angesagt. Gewonnen haben alle - es ist ja eine sensationelle Leistung innerhalb von 3 Tagen Schifahren zu lernen - Ein DANKESCHÖN dem Schiverein Hohenems

Hier noch einige Bilder dazu:

Zur Galerie

NILS-DIE BILDGALERIE - Jahr 2002 - Jahr 2003 - Jahr 2004 - Jahr 2005 - Jahr 2006 - Jahr 2007 - Jahr 2008 - Jahr 2009 - Jahr 2010